Kampfkunst auf hohem Niveau!

 

Sihing M. Schatz:


Sihing Marcus Schatz begann im Februar 1996 in der Wing Tsun Schule Pforzheim mit der Kampfkunst.

Im Jahr 2001 führte er diese in Mannheim fort. Dort ging er auch seinem Beruf als Lehrer an einer Förderschule für schwererziehbare und lernbehinderte Kinder nach. Gemeinsam mit der Gewaltpräventionsstelle der Polizei Mannheim entwickelte Marcus Schatz spezielle Selbstverteidigungs- und Selbstbehauptungskonzepte für Kinder und Jugendlich. Diese wurden dann an Schulen und verschiedenen Einrichtungen erprobt und erfolgreich durchgeführt.

Die Arbeit als Türsteher in Mannheim und Frankfurt brachte weitere Erfahrungen mit sich.


   

Am 13. Oktober 2004 eröffnete er die Wing Tsun- Schule Crailsheim, welche sich immer fortwährender Anfragen und Teilnahmen erfreut.

Kurz darauf wurde er offizielles Fullmember der Free Fight Association Germany und gründete somit die FFA- Crailsheim.

Zahlreiche Submissionfights, Free-Fights, Gladiatoren- und Käfigkämpfe wurden bestritten.

RTL2, RTL-aktuell, -exklusiv, …strahlten aus.

Im August 2005 kontaktierte er mit Sifu Heinrich Pfaff und wurde Mitglied der „Missing Link Martial Arts Federation.“ Somit wurde auch ein neues Konzept für Crailsheim geboren:

Die „Yong Tjun- Schule Crailsheim“.

Sihing M. Schatz hat sich 2006 für die Europameisterschaft im Free Fight qualifiziert

YONG TJUN SCHULE CRAILSHEIM | PLAY HARD!